Jennifer Zienert

(geb. Ullmer)

Seit 2015 bestreite ich erfolgreich Wettkämpfe in der Figur/ Bodyfitness Klasse. Seit 2017 betreibe ich den Sport professionell. 

Das sind meine persönlich größten Erfolge:

2016 & 2017:
Deutsche Junioren Meisterin ( Figur Klasse, DBFV)

2017:
Gesamtsieg deutsche Meisterschaft (Figur Klasse, DBFV)

3. Platz Junioren Weltmeisterschaft (Figur Klasse, IFBB, Rumänien)

1. Platz EVLS (Figur Klasse, IFBB, Prag)

2019:
3. Platz Elite Pro Debut (Figur/ Bodyfitness, Tschechien)

3. Platz Elite Pro Weltmeisterschaft (Figur Klasse/ Bodyfitness, Spanien)

2021:
1. Platz + Overall Ben Weider Classic Pro Qualifier (Figur Klasse, NPC, England)

IFBB Pro League Figure Athletin

My Story

Ich liebe und lebe den Sport seit meinem 18. Lebensjahr. Aktuell bin ich 26 Jahre alt und wohne in Augsburg.

Nach meinem Abitur, machte ich eine Ausbildung zur Gesundheits- Krankenpflegefachkraft. Ich arbeitete 3 Jahre im Operationstechnischendienst und machte mich 2020 mit meinem Mann selbstständig im Bereich Coaching, Personal Training und wir Eröffneten einen Supplement Shop um unsere Erfahrung an die Kunden weitergeben zu können.

Neben der Arbeit/ Ausbildung coache ich Nebenberuflich seit 5-6 Jahren andere fitnessbegeisterte Menschen um ihnen eine gesunde Ernährung und Lebensweise im Bezug auf geistige und körperliche Fitness nahezubringen. Ich habe über 2 Jahre als Trainer in einem Fitnessstudio gearbeitet und so im Bereich Personal Training viel Erfahrung sammeln können. In meiner Ausbildung und Arbeit im Krankenhaus habe ich einiges an Wissen aufbauen können, was mir im Bezug auf die Anatomie und Funktionen des Körpers große Vorteile verschaffen.

Auch die Vorbereitung im Leistungssport ist seit einigen Jahren Teil meiner Nebentätigkeit. Mit meiner Liebe zu dem Lebensstil kann ich seit Jahren meine Mitmenschen begeistert und freue mich als Vorbild zu motivieren und gemeinsam mit meinen Kunden tolle Veränderungen zu schaffen!

Seit Herbst 2015 bestreite ich erfolgreich Wettkämpfe beim DBFV/IFBB und konnte mir in meiner ersten Saison gleich den 5. Platz bei der deutschen Meisterschaft in der Frauen Figur Klasse sichern.

In der 2. Saison mit 21 Jahren wurde ich zum 1. Mal Deutsche Meisterin in der Junioren Figur Klasse und Vize Süddeutsche Meisterin in der Frauen Fitness-Figur Klasse.

Zudem konnte ich bereits als deutsche Athletin im A-Kader des National Teams Weltmeisterschaft-Luft in schnuppern.

Die ELVS in Prag gewann ich 2017 und ergatterte mir dort den Elite Pro Titel. Auf der Junioren Weltmeisterschaft in Rumänien holte ich Bronze und holte zum 2. Mal Gold bei der Junioren Deutschen Meisterschaft. Zum Abschluss der Saison gewann ich auch in der Frauenklasse den Gesamtsieg auf der deutschen Meisterschaft.

2019 holte ich bei meinem ersten Profi Wettkampf in Ostrava den 3. Platz der Bodyfitness Kategorie und qualifizierte mich damit für die Profi Weltmeisterschaft in Spanien. Dort holte ich erneut den Bronze Titel.

Nach einer Auszeit 2020, habe ich wieder die Vorbereitungen für Wettkämpfe bei der NPC gestartet. Ich wechselte den Verband um mich international weiter zu etablieren und konnte mit meiner Disziplin und meinem Ehrgeiz den Profi Status der IFBB Pro League im Mai 2021 gewinnen.

2021 ist mein Profi Debut bei der Pro League geplant. Bleibt gespannt!

Durch meine Empathie, Geduld und Liebe zu meiner Arbeit lege ich viel Wert auf Kommunikation und Individualität der Planung von Ernährung, Training etc. Denn es führen viele Wege nach Rom, wichtig ist es den perfekten Weg für Dich zu finden!

Deine Jenny